Monthly Archive for April, 2008

Mein Ölbergfest

Diese kleinen Kameras kann man ja prima als eine Art Tagebuch verwenden. Oben gibt es einen kurzen Zusammenschnitt meiner Erlebnisse. (In der Mitte sind auch ein paar gute Aufnahmen vom Feuerwerk.)

Meine sonstigen Fotos sind auf der offiziellen Ölbergfestseite zu finden:
Ein gelungenes Ölbergfest
Ölbergfest 2008 - Fotoeindrücke

Ich hatte einen Traum…

In meinem Traum kam die ganze Welt hierher um extra mit mir ein Fest zu feiern. Im Traum war eine Bühne direkt vor meinem Haus aufgebaut, auf der die Bands und Tanzgruppen aufspielten. Sogar hinter dem Haus, wo sonst der Schulhof ist, spielte eine Schaar. Die ganze Straße war voll mit Menschen, welche extra kamen, um mein Viertel anzuschauen. - Sie haben mir Getränke und leckeres Essen vom Feinsten dargeboten. - Ich ging die Straße rauf und runter, und dort waren nochmehr Leute und Kinder und viel Föhlichkeit, soviel davon, daß ich mir mein ganz eigenes Vergnügen aussuchen konnte.

Die Kinderspiele aus meiner Jugend, die ich dabei im Traum sah, deuten mir das Herz. - Viele bekannte und unbekannte Leute grüßten mir zu und wünschten mir das Beste! - Und die Straße war plötzlich nur noch voll von solchen freundlichen Menschen. Jemand hat sogar ein Feuerwerk installiert - extra für mich! - Überall war ein Lachen, Tanz und Gesang. Ein schöner Traum!

Am nächsten Morgen wachte ich leider wieder auf, und alles sah aus wie vorher…

Ölbergest 2008

Ölberg ist …

Ölbergfest 2008 - Malen

Ölberg Marienstraße Fest 2008

Ölbergtraum zentrum Party

Otto-Böhne-Platz Fest-Traum

Das Ölbergfest

Kaum vier Wochen dauert es bis zum großen Ölbergfest. - Heute gabs das letzte Vorbeireitungsreffen. Viele Leute organisieren dieses Fest mit ihrer eigenen Energie.

Das Ölbergfest

Ölbergfest Gaby Schulten Org-beratung

Ölbergfest Gertrudenstraße Schreinerstraße Charlottenstraße

Online Ticket (nachtrag)

Köln Palladium Portishead 2008

Portishead spielt am Sonntag in Köln. Mir gehört das Ticket für den 6.4.08 im Kölner Palladium.

Die Bestellung online klappt ja echt prima!

(nachtrag) Ich war da!

Portishead in Köln - Palladium -Ölbergbesucher (mind. drei!)

Continue reading ‘Online Ticket (nachtrag)’