Monthly Archive for Juni, 2007

Ölberg-Blues

Paul Decker in der Gerüchteküche:

paul decker - kottenbrot - gerüchteküche ölberg - blues guitarre

direktvideo

Soundscape Ölberg

John Cage sagte einmal sowas wie: ‘Wenn man ein schönes Musik-Stück hören wolle, solle man das Fenster zur Straße hin öffnen.’ Er meinte wahrscheinlich ein Fenster in New York und sein Stück 4′33 ist legendär. Folgendes Stück ist ein Soundscape (Klanglandschaft) über den bergischen Regen. - Der Stadtklang in Wuppertal ist oft sehr dicht und im zentrum Ölberg herrscht sowieso eine spezielle Atmosphäre.

Regen und Gewitter in W-Tal-ölberg Juni 2007:

Videolink

Das Abgrillen

Vom Schusterplatz verabschieden mit Lecker Grill und Soziokultur bis zum Lagerfeuer am abend.

abgrillen schusterplatz

Continue reading ‘Das Abgrillen’

Kaffeetrinken Ölberg in Eritrea

oder so. - Gerüchte in der Küche zu Kaffee am Feierabend. - Verein Eritreia lud zum Kaffee-Rösten am Otto-Böhne-Platz ein. Die erste Gerücheküche fand statt.

kaffee eritrea ölberg gerüchte

kaffee

rösten kaffe in ölberg-eritreischer frauen

Abgrillen am Samstag

Haha, der Schusterplatz ist mitlerweile schon von allen Spielgeräten befreit! - Aber jetzt gibt es noch eine Feier auf dem Platz bevor der Komplettumbau stattfindet:

Das Abgrillen! - Jeder ist eingeladen, seinen Grill am Samstag auf dem Platz aufzubauen für eine leckere Grill-Mahlzeit!

Abgrillen auf dem Schusterplatz vor dem Umbau

Samstag, 9. Juni ab 17:30 Uhr

Mehr Info bei der Gerüchteküche Ölberg

Gerüchte-Küche Ölberg

Kultur findet in der Küche statt. - In diesem Sinne entstehen auf dem Ölberg Tisch-Installationen ind verschiedenen Schaufenstern. Das ganze wird am Sonntag, den 3. Juni ab 17:00 Uhr auf dem Otto-Böhne-Platz mit einem Rundgang eröffnet.

Die Nordstadtkünstler haben auch gemeinschaftlich eine Ess-Tafel gestaltet, und mein Platzbeitrag ist dieser:

Erdbeermahl

Die Gerüchteküche ist auch eine Veranstaltung - im alten Gemüse-Laden am Otto-Böhne-Platz stellen Bürger ihre Küchen-Kultur vor.

Vernissage Engel

Ein Ausstellungshinweis: “Hausen im Himmel die Engel?” - Unter diesem Titel eröffnet heute abend eine Ausstellung in der Galerie Blickfang mit neuen Werken von Olaf Engel. Nach der Renovierung wird die Galerie heute ab 18:30 wiedererönnet.

Galerie Blickfang, Luisenstraße 90 - 42103 Wuppertal

Ausstellung Kunst Blickfang Engel